Der SV Blumenthal/Grabow e.V. ist auch für die Saison 2024/25 gut aufgestellt

Auch in der kommenden Saison bietet der SV Blumenthal/Grabow e.V. in der Abteilung Fußball in allen Altersklassen die Möglichkeit zum Training und Wettkampf.

Gemeinsam mit unseren Partnern, BSV Schwarz-Weiß Zaatzke und dem Pritzwalker FHV, ist es gelungen, auch im Nachwuchs-Großfeldbereich Mannschaften für die neue Saison aufzustellen. Die U19 / A- und U17 / B-Junioren werden im Fußballkreis Prignitz-Ruppin in die Wettkämpfe einsteigen, die U15 / C-Junioren werden gemeinsam mit dem Pritzwalker FHV in der Landesklasse starten.

Im Kleinfeld-Bereich der Junioren ändert sich zur neuen Saison mannschaftlich nicht viel, aber wir werden voraussichtlich von den U7 / Bambinis bzw. G-Junioren bis zu den U13 / D-Junioren wieder alle Mannschaften vertreten haben.

Auch die Frauenmannschaft wird im Großfeldbereich in der neuen Landesklasse versuchen Fuß zu fassen, hier ist aber noch großer Bedarf, Verstärkung in den nächsten Wochen zu akquirieren.

Im Männerbereich wird die 1. Mannschaft nach einem Jahr in der Landesklasse wieder in der Kreisoberliga auf Punktejagd gehen. Hier ist auch ein Trainerwechsel vollzogen worden. Wir möchten hier nochmal Ralf Lengert für seine über 33 Jahre als Trainer danken. Neu wird das Team vom Trainer-Duo Michael Wolf und Manuel Krüger angeleitet. Beide besitzen eine Trainerlizenz. Komplettieren wird den Staff David Keller, der weiterhin als Teammanager fungiert.

Auch die zweite Mannschaft soll weiter entwickelt werden. Neben erfahrenen Ligaspielern soll eine weitere Verjüngung durch nachrückende A-Junioren dazu beitragen, das Niveau weiter zu heben. Sofern in der Kreisklasse weiter gespielt wird, soll um den Staffelsieg gekämpft werden.

Auch im Ü-Bereich gehen wieder zwei Teams an den Start. Sowohl in der Ü35 / Alte Herren als auch Ü50 / Alt Senioren soll altersgerecht weiter dem Hobby gefrönt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert